Dienstag, 23. Oktober 2012

Hagebutten

Als ich vor ein paar Tagen auf dem Lande zu Besuch war, konnte ich die Finger nicht von den roten Knospen lassen. Mit einer Rosenschere und einem Korb bewaffnet zog ich los. Trotz großer Vorsicht hab ich mit einigen Dornen Bekanntschafft machen müssen.
Nun ist die Wohnung schön dekoriert und die restlichen Hagebutten gewaschen. Im Ofen habe ich versucht, die Schalen der Hagebutten für Tee zu trocknen. Nach einer Stunde bei 40 Grad war meine Geduld am Ende. Angeblich sollten 20 Minuten zum Trocknen reichen. Haha! Nun blockieren die mühsam ausgepulten Schalen das Backblech. Doch siehe da! Nach 5 Tagen trocknen die Schalen tatsächlich. Ich werde von meinem ersten selbstgemachten Tee berichten :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...