Donnerstag, 19. September 2013

Rezept für ungeduldige Leckermäulchen - Spaghetti mit einer Tomaten-Kapern-Soße und Parmesan

Wenn ich Hunger habe, so richtig Kohldampf, dann muss es schnell gehen. Sonst kippt die Laune und mein Magen zieht sich irgendwie krampfhaft zusammen. Ein schneller Blick in den Kühlschrank entscheidet, ob gekocht wird oder schnell ein Brot her halten muss. Gestern wurde gekocht. Und das ist rekordverdächtigen 15 Minuten. Lecker war´s, sehr lecker sogar. 
Hier nun das Rezept, für alle die auch manchmal an akuten Hungeranfällen leiden :-)


Zutaten (für 2 Leckermäulchen):

1/2 Packung Spaghettis, Olivenöl, eine kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzähe, 6-8 Tomaten, etwas Tomatenmark, 2-3 Teelöffel Kapern, Salz, Pfeffer, Zucker, ein paar Blätter Basiliku, Parmesanhobel

Zubereitung:

Einen großen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten klein schneiden. Zwiebeln in einer großen Pfanne glasig dünsten, Knoblauch dazu und nur kurz mitbraten. Jetzt die Tomatenwürfel dazu und ca. 2 Eßlöffel Tomatenmark unterrühren. Würzen, aufkochen, Kapern dazu und ca. 6-8 Minuten köcheln. Jetzt müssten die Nudeln fertig sein. Schön al dente kochen, denn sie saugen gleich noch etwas Soße auf. Basilikum in Streifen schneiden und unter die Soße heben. Soße abschmecken, Nudeln abgießen (nicht abschrecken!) und in die Pfanne zur Soße geben. Alles gut durchmengen, auf Tellern anrichtigen, Parmesan darüber hobeln und genießen.



Bon appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...